Vereinsfrühstück 2015

Ehrungen beim Vereinsfrühstück
der St. Anna Schützenbruderschaft

Die Schützenfamilie der St. Anna Schützenbruderschaft Sonsbeck-Balberg feierte am „Weißen Sonntag“, den 12.04.2015, wieder ihr traditionelles Vereinsfrühstück bei Ten Elsen am Römerturm. 59 Vereinsmitglieder, Familienangehörige, Freunde und Bekannte waren der Einladung des Schriftführers gefolgt und bedienten sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Im Vordergrund standen diesmal die Ehrungen verdienter Mitglieder durch den Brudermeister Josef Bossmann. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft konnte Erwin Willemsen zurückblicken. Drei Mal die Königswürde, zwei Mal in Sonsbeck und vorher bereits als Junggeselle in Kapellen, errungen, dankte der Brudermeister ihm für sein Engagement während seiner langjährigen Mitgliedschaft. Auch der Ehefrau Käthe zollte er Respekt und bedankte sich auch bei ihr für Ihre Unterstützung bei zahlreichen Aktivitäten an der Seite Ihres Mannes; „heutzutage ist dies nicht selbstverständlich“. Mit dem silbernen Verdienstorden wurde der aus Sicht der Bruderschaft noch amtierende König Theo Krebber bedacht. Organisatorisch seien er und seine Frau Regina immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt würde und es etwas zu organisieren gab und gibt. Dafür gebühre ihm und seiner Frau Dank und Anerkennung. Orden und Urkunde für die Herren folgten Blumensträuße zur Freude der Frauen. Es gab wieder genügend Gesprächsstoff und wieder einmal fand die gelunge Veranstaltung am Nachmittag ein spätes Ende.