Gelungener festlicher Start ins Jubiläumsjahr „1620 – 2020, 400 Jahre Sankt Anna Schützenbruderschaft Sonsbeck-Balberg e.V.“ beim Winterfest
Am 18.01.2020 feierte die St. Anna Schützenbruderschaft Sonsbeck-Balberg ihr traditionelles Winterfest in den Räumlichkeiten von Felix & Huberta Kalscheur. Zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern (54) konnte der Brudermeister Lothar Willemsen begrüßen.
Nach dem sehr guten Essen von Felix & Huberta Kalscheur wurden zunächst die Sieger des Pokal- und Nikolausschießen der Sankt Anna Schützenbruderschaft Sonsbeck-Balberg e.V., vom Schießleiter, Michael Erretkamps, geehrt. Die erfolgreichen Männer und Frauen beim Nikolaus- und Pokalschießen erhielten Orden. Den Pokal des Vereinsmeisters errang Norbert Raap mit 46 Ringen. Den Orden für den erfolgreichsten Schützen beim Pokalschießen der Männer errang ebenfalls Norbert Raap mit 49 Ringen vor Wigbert Habbel, 41 Ringe und Johannes Lemken, 38 Ringe. Bei den Damen errang den ersten Platz Claudia de Jong mit 41 Ringen vor Hannelore Habbel, 40 Ringe und Anke Kollöchter, 39 Ringe.
Anschließend gab es noch eine besondere Ehrung. Unser Kassierer, Andreas Kollöchter und unser Brudermeister, Lothar Willemsen, wurden mit dem silbernen Verdienstkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ausgezeichnet.
Nach den Ehrungen ging die Schützenfamilie zum gemütlichen Teil über. Die „Grande Dames“ präsentierten noch einmal ihren Tanz vom Heimatabend der begeisterten Schützenfamilie und durften die Bühne erst nach einer extralangen Zugabe verlassen. Lothar Willemsen lies den Heimatabend anhand einer Dia-Präsentation noch einmal Revue passieren. Die anschließende Tombola rundete das gelungene Winterfest ab. Der Erlös aus der Verlosung der, von der Schützenfamilie, zur Verfügung gestellten Preise, wird auch in diesem Jahr wieder gespendet. Bei guter Musik und vielen netten Gesprächen blieb die Schützenfamilie noch lange zusammen und ließ das Fest gebührend ausklingen.
v. v. l.: Claudia de Jong, Hannelore Habbel, Anke Kollöchter,
Waltraud Willemsen
h. v. l.: Norbert Raap, Johannes Lemken, Josef Boßmann,
Wigbert Habbel, Andreas Kollöchter, Lothar Willemsen
„Grande Dames“